Webprofil-Logo
Webprofil FacebookWebprofil TwitterWebprofil Google+Webprofil Facebook

Webprofil.net >> Blog >> Erste Urlaubsorte wieder zu bereisen

Anmelden | Registrieren

Webprofil Blog

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Webprofil.
Hier gibt es regelmäßig News und Interessantes aus der Netzwelt, insbesondere zu Themen wie Datenschutz, Suchmaschinen sowie IT-Technik im Allgemeinen. Stöbern Sie durch unsere exklusiven Artikel und informieren Sie sich zu angesagten und aktuellen Themen. Gerne können Sie uns auch per Social Media abonnieren und so regelmäßig Updates aus unserem Blog erhalten.

+++ Webprofil News +++ Donnerstag, 01.02.2018 15:20:55 - Sichere Verbindung durch SSL-Zertifikat +++ Dienstag, 16.01.2018 17:25:10 - Änderung der URL-Struktur +++ Dienstag, 04.10.2016 22:17:52 - Performance-Upgrade 2.0 +++ Sonntag, 07.08.2016 14:27:20 - Kommentare für den Blog +++ Dienstag, 24.05.2016 15:34:55 - Bugfixes und Performance verbessert +++ Donnerstag, 21.01.2016 19:02:13 - Die Webprofil Bildergalerie +++ Mittwoch, 23.12.2015 17:19:20 - Die Webprofil Linkgruppen +++ Mittwoch, 02.12.2015 14:37:57 - Der Webprofil Score +++ Freitag, 13.11.2015 15:34:51 - Start der offiziellen Beta-Phase +++ Montag, 28.09.2015 12:22:28 - Webprofil bekommt eine mobile Version +++ Webprofil News +++

Webprofil Icon Erste Urlaubsorte wieder zu bereisen

Montag, 31.05.2021 07:44:52

Die Zeit der Entbehrungen und Einschränkungen scheint langsam Formen anzunehmen, doch vielleicht sehen wir bis zum Sommer endlich Licht am Ende des Tunnels. Zu lange schon mussten wir uns der Pandemie beugen, uns schützen und an Abstandsregeln halten. Lockdowns geduldig hinnehmen und Warteschlangen in Lebensmittelgeschäften und Apotheken zum Teil stillschweigend akzeptieren.


Viele Dinge, wie die Maskenpflicht, zeigen uns tagtäglich, wie sehr wir uns zurücknehmen müssen und dass das Leben, so wie es einst war, schon längst nicht mehr stattfinden kann. Alles ist anders, noch nie so gewesen und erstmals spricht man von einer Pandemie in unserem Zeitalter, in unserem Land, auf der ganzen Welt. Der Grund hat einen Namen: Corona. Und bei vielen sorgt schon allein der Name für Gänsehaut und Unwohlsein. Denn die Angst vor der Infektionsgefahr ist groß und auch die Gedanken daran, dass womöglich Familienmitglieder betroffen sein könnten. Da ist Urlaub nach einer solchen Zeit der Entbehrungen wichtiger denn je. Und nun, wo Experten annehmen, dass die Kurve der Infektionen allmählich zurückgehen könnte, ist der Ruf nach Sonne, Wasser, Erholung, groß.


Jetzt handeln

Nachdem nun unser Ostern ins Wasser gefallen ist, wir uns in Disziplin und Abstand geübt haben, ist es nun an der Zeit, dass man wieder aufatmen und sich zumindest an bestimmten Orten und in einigen Ländern schon wieder relativ normal aufhalten kann. Jetzt heißt es raus an die frische Luft und jeden Tag aufs Neue genießen können. Dabei dann auch direkt an den Urlaub denken, ihn planen und vielleicht auch schon buchen. Dass die Pandemie langsam den Rückzug eingehen würde, davon sind Experten mittlerweile überzeugt. Und dass in einigen Ländern schon jetzt vieles mehr wieder möglich ist, auch. Geschäfte sind wieder offen, Urlaubsorte laden Touristen zum Verweilen und Bleiben ein und auch sonst scheint alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Die Länder Großbritannien, die USA, oder auch Israel machen es vor.


Camping wieder möglich

Freunde des Campens werden die Herzen höher schlagen, wenn sie hören, dass es in einigen Regionen Deutschlands wieder möglich ist, das Vorzelt aufzubauen und den Caravan zu parken. Campingplätze öffnen wenn auch langsam wieder ihre Tore und teils sogar auch in Nachbarländern der EU. Das Campen ist besonders in Deutschland und im Nachbarland Holland eine Tradition und und Gepflogenheit der besonderen Art, seinen Urlaub zu verbringen. Und echte Camper halten weder Schlechtwetterfronten noch heiße Sonne wie Dauerregen nicht davon ab, ihren Caravan zu parken, das Wohnmobil auf Hochglanz zu polieren und den Wohnwagen auf Vordermann zu bringen, um nur endlich losfahren zu können und schon bei der Anfahrt den Urlaub genießen zu können. Was das Campen ausmacht und warum die mobilen Unterkünfte an Bord so viele Vorteile mit sich bringen, erfährt man unter anderem auch hier.


Freizeitparks legen los

Endlich eine gute Nachricht für die Kids und Eltern: Die Freizeitparks in ganz Europa öffnen nach und nach wieder ihre Türen. So auch in Den Nachbarländern wie Belgien, Holland und hierzulande und Co. Im Nachbarland Belgien öffnen die Parks schon seit dem 8. Mai diesen Jahres heißt es. Dann ist es wahrscheinlich nicht mehr allzu weit, bis alle Freizeitparks in Europa öffnen werden, so wird zumindest gemunkelt. Für Eltern wie Kids ein Segen und die Vorfreude ist besonders in den Sommerferien auf den Freizeitparkspaß groß. Doch auch hier sollte man sich ausreichend im Vorfeld informieren, welche Vorschriften bezüglich der Hygiene und der Abstandsregelungen und Einschränkungen oder Schutzmaßnahmen gelten. Denn es wäre sehr ärgerlich, wenn man dies nicht tut und aufs Geradewohl mit Kind und Kegel im Auto losfährt. Die Enttäuschung der Kids wäre groß und schon wäre der einst mit Vorfreude erwartete Tag wäre schnell dahin.


Einreisebestimmungen und Vorschriften beachten

Dennoch. Wer in den Urlaub über den Tellerrand blicken möchte, sollte sich exakt und ganz genau über die jeweiligen Vorschriften in Bezug auf Hygiene und Coronaschutz, Desinfektionsmaßnahmen, Abstandsregelungen und mehr des Landes informieren. Das Auswärtige Amt gibt hier ausreichend Hilfestellung. Alle wichtigen Infos werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, somit können sich derzeit die Fakten und Vorschriften eines Landes immer wieder ändern. Auch noch kurz vor Abflug oder Eigenanreise sollte man sich stets auf dem Laufenden halten können.





Keine Kommentare vorhanden


(HTML & BB-Code deaktiviert)

Name


E-Mail (Optional)


Kommentar










Dieser Artikel ist relevant zu So langsam nehmen die Reiseaktivitäten wieder Fahrt auf. Die ersten Urlaubsorte öffnen bereits wieder..




Zurück zum BlogVorheriger Artikel

Blog-Archiv


2021

Mai(1) Februar(1)


2020

Dezember(1) September(1) August(1) Mai(1) April(1)


2019

November(2) August(1) Mai(1) April(1) März(1) Februar(1) Januar(1)


2018

Dezember(1) September(1) Juli(1) Juni(1) Mai(1) April(1) Februar(2) Januar(2)


2017

Dezember(1) November(2) Oktober(1) September(1) August(1) Juli(1) Juni(2) Mai(2) April(3) März(2) Februar(1) Januar(5)


2016

Dezember(3) November(3) Oktober(1) September(3) August(2) Juli(2) Juni(2) Mai(2) April(2) März(2) Februar(3) Januar(3)


2015

Dezember(3) November(3) Oktober(1) September(2)


Beliebteste 3 Blogartikel


Praktische Tipps für den Datenschutz im Internet



Cicada 3301: Der größte Internet-Mythos der Welt



Datenschutz und Streamingdienste - Hörverhalten im 21. Jahrhundert



Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Xing Icon LinkeDIn Icon Pinterest Icon

Webprofil-Besucher:

56008

©2018 Terra-Codes GmbH | Kontakt | Blog | Impressum